Der Zimmereibetrieb


Der von Otto Schmidt I. in Ruppertsburg gegründete Zimmereibetrieb wurde 1892 in die Gießener Straße nach Laubach verlegt.

In den 20er Jahren siedelten seine Söhne Otto Schmidt II (Techniker und Zimmermeister) und Wilhelm Schmidt in den Laubacher Wald um und erweiterten den Betrieb um ein Sägewerk.

1969 übernahm Zimmermeister Otto Schmidt IV den Familienbetrieb und leitete ihn eigenständig.

1991 wurde die Firma in die vierte Generation, an dessen Sohn Peter Schmidt (Zimmermeister und gepr. Restaurator im Zimmerhandwerk), weitergegeben.

1993 wurde die Betriebshalle umgebaut, um die Produktion von vorgefertigten Wandelementen effektiver zu gestalten.

Der alteingesessene Familienbetrieb hat sich über Jahrzehnte hinweg durch Kompetenz und Leistung seinen guten Ruf bewahrt.